Ferienhaus an der Müritz-günstig und gemütlich Angeln an der Müritz Segeln an der Müritz Müritzeum Fahrrad fahren in Mecklenburg

Charisma der Mecklenburgischen Seenplatte und die Ausflügsziele

Wenig besiedelte, weitläufige Endmoränen- Landschaft mit großen Mischwaldbeständen, durchzogen von einer Vielzahl kleiner und großer Seen. Die Region ist perfekt geeignet für Naturnahe Urlaube für Pärchen und die ganze Familie auf dem Rad, zu Fuß oder dem Kanu auf den Seen. Für die aktiven Gäste gibt es die Möglichkeit in einem Hochseilgarten klettern zu gehen, sich Segel- und Motorboote auszuleihen, zu angeln und auch die Gegend auf den vielen Radwegen per Drahtesel zu erkunden.

Waren ist außerdem ein guter Ausgangspunkt, um auch die weitere Umgebung zu bereisen. So empfiehlt sich immer eine Fahrt an die nahe gelegene Ostseeküste (1,5h ), um sich die Städte Rostock, Stralsund oder Greifswald anzusehen. Auch die größte deutsche Insel, Rügen, ist von uns aus gut zu erreichen. Genauso ist unsere Landeshauptstadt Schwerin nicht so weit entfernt und ist mit seinem Schloss und dem Schlossgarten ein beliebtes Reiseziel.

Doch schon eine einfache Radtour übers Land ist perfekt geeignet, vor allem die Leute, "de Mecklbörger", kennen zu lernen, mal in der Dorfkneipe ins Plaudern zu kommen, so z.B. beim Hufschmied in Sommerstorf oder beim Fischer in Eldenburg.


Interessante Ausfglügsziele
an der Mecklenburgischen Seenplatte: